artefactory - freie bildende und darstellende kunst -andreas klußmann

artefactory -

freie bildende und

darstellende kunst

Andreas Klußmann

Saarbrücken

 

tel.: 0681-94 58 95 84

artefactory@gmx.net

 

 

 

 

... digitale Arbeitungen / Gestaltung

Plakatgestaltung für die Ausstellung "Wenn Halbmond und Adler einander grüßen - Die deutsch-türkische Waffenbrüderschaft im Ersten Weltkrieg" der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek und Prof. Dr. Peter Thoraus (Geschichte des Mittelalters und des Vorderen Orients an der Universität des Saarlandes) im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistent der Fachreferenten.

Tag der offenen Tür in der SULB 2014
Steigen Sie uns aufs Dach

Plakatgestaltung für den Tag der offenen Tür der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek (im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistent der Fachreferenten).

Konzeption und Gestaltung der Info-Plakate mit den Themen Veröffentlichungen der SULB, Saarlandica, Altes Buch, Bergbbau, Künstlerbücher, Sondersammelgebiet Psychologie, Sammlung Helwig und Saarländisches Literaturarchiv für die Dauerausstellung "Schätze der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek (im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistent der Fachreferenten).

Plakatgestaltung für die Ausstellung "Buchkünstler - Künstlerbücher - 25 Jahre burgart presse, Jens Henkel, Rudolfstadt" der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek (im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistent der Fachreferenten) unter Verwendung einer Grafik von Steffen Volmer, Chemnitz.

Plakatgestaltung für die Ausstellung "In Bildern erzählen, Frans Masereel" der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek (im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistent der Fachreferenten) unter Verwendung eines Holzschnittes von Frans Masereel .

Plakatgestaltung für einen Büchertisch mit Fachliteratur der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek zum Unifilm "The big Sleep" (im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistent der Fachreferenten).

Plakatgestaltung für einen Büchertisch mit Fachliteratur der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek zum Unifilm "Jud Süss" (im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistent der Fachreferenten).

Plakatgestaltung für einen Büchertisch mit Fachliteratur der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek zum Unifilm "Hitlerjunge Quex" (im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistent der Fachreferenten).

Plakatgestaltung für die Eröffnungsveranstaltung der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek (im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistent der Fachreferenten).

Plakatgestaltung für die Ausstellung "Schätze der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek" (im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistent der Fachreferenten).

Plakat für das Theaterstück "Der Falke" im Theater im Viertel (TIV) 2008 für Ela Otto.

Plakat für das Theaterstück "London L.Ä. Lübbenau - oder: Eene Nummer nebn dm Hauptgewinn!" 2007 für Ela Otto.